Welpen Programm

 Die Ziele innerhalb dieser 3 Monate sind, dass Dein Hund die Grundkommandos mit Ablenkung kann an lockerer Leine laufen kann den Abruf, sowie den Rückruf kennt
eine hohe Reiz- und Impulskontrolle besitzt  und er seine sozialen Fähigkeiten in der Hund–zu-Hund-Kommunikation erlernt. Zudem soll der Junghund “Umweltsicher” und “Geräuschsicher” werden, damit er später zum souveränen Begleiter im Alltag wird.

Was sind Deine Vorteile des Paketes?

Durch strukturierten Ablauf mit flexibler Zeiteinteilung kannst Du gezielt auf Dein Ziel innerhalb der 3 Monate mit meiner Hilfe hin arbeiten.

Im Einzeltraining, sowie Gruppentraining bekommst Du die Möglichkeit das Verhalten Deines Hundes zu festigen und zu generalisieren, da wir so die unterschiedlichsten Ablenkungen und Reize gezielt einbauen können.
Die soziale Entwicklung Deines Hunde wird in den Gruppenstunden gefördert.
Ganz individuell wählst Du Dein Trainingsziel und wir erreichen dieses gemeinsam. In den Einzelstunden unterstütze ich Dich intensiv dabei Dein Ziel zu erreichen.

Die Welpen-Gruppe

Ich begleite ich Dich 3 Monate bei der Erziehung Deines Hundes. Gemeinsam bauen wir die Grundsignale wie Sitz, Platz, Kommen auf Ruf und Leinenführigkeit auf. Außerdem beginnen wir gleichzeitig das Alltags-Training (z.B. Besuch eines Einkaufszentrums oder Restaurants, Begegnungen mit Menschen und Artgenossen) – um dem jungen Hund Umwelt-Sicherheit und Sozialkompetenz zu vermitteln.